VermieterVerein

E-Mail: christa%§%bienwald§%§betreuungsrecht-bienwald%§%de

Dr. Christa Bienwald

Beschreibung

Rechtsanwältin Dr. Bienwald ist seit langen Jahren als Beraterin für die Bereiche Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Immobilienrecht im Allgemeinen und als Leiterin der Geschäftsstelle Oldenburg und Umgebung tätig.

Frau Rechtsanwältin Dr. Bienwald verfügt durch eine mehr als dreißigjährige anwaltliche Tätigkeit über Erfahrungen in zahlreichen, vorwiegend zivilrechtlichen, Rechtsgebieten.

Seit Inkrafttreten des Betreuungsgesetzes 1992 hat sie ihren Tätigkeitsbereich auch auf die Rechtsbereiche für Pflegeheime ausgedehnt und von dorther schließlich im Gesundheitsrecht spezialisiert. In diesen Rechtsgebieten ist sie über Jahre auch in der Ausbildung von Heim- und Pflegedienstleitungen mit Lehraufträgen tätig gewesen. Parallel dazu hat sie soziale Kompetenz in einem Zeitraum von 20 Jahren als ehrenamtliche Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes Oldenburg-Stadt erworben.

Ein weiteres großes Betätigungsfeld von Frau Dr. Bienwald ist das Miet- und Nachbarschaftsrecht für Probleme von Mietern und Vermietern sowie des Erwerbs und der Veräußerung von Grundeigentum. Die Interessen von Vermietern vertritt sie im Rahmen ihrer Funktion als Geschäftsführung des bundesweit tätigen VermieterVereins seit 2002.
Spezialisierungen
Wohnungseigentumsrecht