VermieterVerein

E-Mail: info§%§muenchner-anwaelte%§%de

Elke Göhring
Rechtsanwältin
Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.
Maren Richter
Rechtsanwältin

Beschreibung

Frau Rechtsanwältin Göhring absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Frau Göhring an der Ludwig Maximilians Universität in München. Die anschließende Referendarausbildung erfolgte am Oberlandesgericht München. Die Ausbildung wurde im Jahr 2004 mit dem Erwerb des 2. Staatsexamens abgeschlossen. Frau Rechtsanwältin Göhring hat sich nachfolgend als selbständige Anwältin niedergelassen und fokussiert seitdem auf den Bereich des Miet- und Wohnungseigentumsrechts.

Daneben ist sie schwerpunktmäßig im Familienrecht und Forderungsmanagement tätig. Frau Rechtsanwältin Elke Göhring führt seit 2011 den Titel Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Frau Rechtsanwältin Maren Richter absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang von Goethe-Universität in Frankfurt am Main.

Die anschließende praktische Rechtsreferendariatsausbildung erfolgte am Landgericht Frankfurt am Main. Studienschwerpunkte waren das Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht und Baurecht.

Nach erfolgreichem Abschluss der zweiten juristischen Staatsprüfung sammelte sie als Assessorin wertvolle praktische Erfahrungen in der Personalabteilung der DB Fernverkehr AG in München. Schwerpunkte dort waren sowohl das Arbeitsrecht als auch das Sozialrecht.

Während der Tätigkeit bei der DB Magnetbahn GmbH war sie am Planfeststellungsverfahrens des Transrapids München Hauptbahnhof - Flughafen München involviert

Unmittelbar nach den Erfahrungen in diesen Großkonzernen machte sich Frau Maren Richter als Rechtsanwältin selbstständig mit Fokus auf die Rechtsgebiete Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht, Arbeitsrecht sowie Sozial- und Allgemeinens Zivilrecht.

Im Rahmen der Fortbildung erfolgt die regelmäßige Weiterbildung auch durch Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Anwaltsverein.
Spezialisierungen
Mietrecht