VermieterVerein Heidelberg (Neckar)

www.kanzlei-pfenninger.de

Rechtsanwältin Katharina Pfenninger

Beschreibung

Die Kanzlei arbeitet mit zwei Berufsträgern und betreut neben dem Immobilien- und Mietrecht weitere Schwerpunkte im allgemeinen Zivilrecht. Die Kanzlei ist in der Altstadt Heidelbergs gelegen und hat eine überörtliche Sozietät mit Mainz (Harxheim). Frau Rechtsanwältin Katharina Pfenninger ist im Kreis Heidelberg aufgewachsen und studierte Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg und an der Universität Mannheim. Ihr erstes juristisches Staatsexamen legte sie 1999 in Mannheim ab. Das daran anschließende Referendariat, sowie das zweite juristische Staatsexamen absolvierte sie in Rheinland-Pfalz. Seit Januar 2003 ist Frau Pfenninger als Rechtsanwältin in Heidelberg tätig. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen des Miet- und Immobilienrechts, sowie des Arbeits- und des Verkehrsrechts.
Seit März 2010 übt Frau Rechtsanwältin Katharina Pfenninger einen Lehrauftrag an der Universität Heidelberg aus. Auch ist sie Mitglied des Anwaltsverein Heidelberg.

Wir möchten Ihnen gerne bei folgenden Problemen behilflich sein: