Rechtsschutz-Versicherung

Nutzen Sie unsere günstigen Konditionen! Keine Selbstbeteiligung!

In Zusammenarbeit mit unserem Partner Wahler & Co. GmbH erhalten Mitglieder bei der ARAG SE für die gerichtliche Auseinandersetzung für Wohnraum- und Gewerberaummietverträge Rechtsschutz. Außergerichtlich werden Sie durch den VermieterVerein e.V. beraten und vertreten.

Die Rechtsschutzversicherung schützt Ihr gutes Recht als Vermieter. Von den Gerichts- und Anwaltskosten für eine Klage bis zur Vollstreckung und die oft teure Räumungsvollstreckung werden die Kosten umfassend übernommen.
Rechtschutzversicherung
Versicherungsschutz schon ab nur 50,05 € pro Einheit und Jahr. Keine Selbstbeteiligung.

Nachfolgend können Sie sich die Höhe Ihres Beitrags anzeigen lassen und den Versicherungsschutz sofort beantragen. Im Downloadbereich für Mitglieder steht Ihnen alternativ ein PDF-Formular zur Verfügung.
Versicherungsschutz hier sofort beantragen

Antragsabwicklung

Sie füllen den Antrag am Bildschirm aus, unserer Partner wird sich dann zeitnah bei Ihnen melden.

Der Versicherungsschutz bezieht sich ausschließlich auf gerichtliche Streitigkeiten aus der Vermietung von vermieteten Wohnungen, nicht auf Streitigkeiten mit dem Verein, Nachbarn, Eigentümern, Wohnungseigentumsgesetz und auf die Verteidigung in Strafverfahren. Die Wartezeit beträgt wie bei allen Rechtsschutzversicherungen drei Monate.

Die außergerichtliche Beratung übernimmt Ihre Vereinsgeschäftsstelle.

VermieterVerein e.V. Mitglied werden

Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung unserer Leistungen:

• Außergerichtliche bundesweite Beratung über Bundes- und Landeszentralen sowie örtlichen Geschäftsstellen durch spezialisierte Rechtsanwälte und Experten in verschiedensten Rechtsfragen
  • Beratung rund um die Immobilie, von der Versicherung bis zur Haustechnik
  • umfangreiche Auskunftei und Bonitätsprüfung
  • Energieberatung
  • Urteilsdatenbanken, insbesondere Bundesgerichtshof seit 2004
  • Exposé- und Gutachtenerstellungen
  • Versicherungen (z.B. Mietausfall, Rechtsschutz)
  • umfangreiche Servicematerialien und Vordrucke zum Download

Sie wollen es genauer wissen? In den einzelnen Angebotsrubriken finden Sie eine umfassende Übersicht über unser Leistungsspektrum.
Jetzt Mitglied werden!