Beitragsübersicht

Unsere Beitragsarten stellen auf den erwarteten Beratungsumfang ab. Bei Eintritt im Verlauf des Jahres wird die Jahresgebühr erst ab dem Folgemonat anteilig berechnet. Eine Wartezeit für die Beratung besteht nicht. U.a. erwartet Sie:
  • Kostenlose Telefonberatung (ausgenommen Online-Mitgliedschaft)
  • Kostenfreie E-Books
  • Monatlicher E-Mail-Newsletter mit aktueller Rechtsprechung und Experten-Tipps
  • Umfassendes Onlinearchiv (Text und Video) mit Antworten auf häufige Fragen unserer Mitglieder
  • Standardformulare, etwa Rückgabeprotokoll, Selbstauskunft, usw.
  • Alle wichtigen Rechtsgrundlagen
  • Darüber hinaus Anspruch auf alle anwaltlichen Leistungen des Vereins zum Vorzugspreis nach unserer transparenten Gebührentabelle (insb. Übernahme von Schriftverkehr außer bei Online-Mitgliedschaft) sowie Kostenreduzierung für jedes Dokument aus dem Onlineshop und für Leistungen unserer Partner
Für beliebige

Beratungsbedarf
Alle Online-Angebote. Individuelle Beratung nur per E-Mail.
* zzgl. 35 € einmalige Aufnahmegebühr
Bis € 12.000

Beratungsbedarf
Alle Online-Angebote. Individuelle Beratung per E-Mail, Telefon und vor Ort sowie Übernahme von Schriftverkehr.
Bis € 22.000

Über € 22.000

Beratungsbedarf
Alle Online-Angebote. Indiv. Beratung (E-Mail, Telefon, vor Ort), Schriftverkehr. Für jedes Mitglied, Verwaltungen, jur. Pers., Kommunen, WEG.
Inklusive:

• Die Telefonberatung erfolgt durch die Bundesgeschäftsstelle kostenfrei. Die Anzahl der Angelegenheiten ist für Mitglieder unbeschränkt. Rufen Sie uns einfach an (ausgenommen Online-Mitgliedschaft)
  • Sie erhalten kostenfreien Zugriff auf unser umfassendes Onlinearchiv mit Antworten auf häufige Beratungsfragen sowie auf unsere Urteilsdatenbank mit allen wichtigen Entscheidungen des Bundesgerichtshofs und der Instanzgerichte im Miet- und Immobilienrecht.
  • Sie erhalten kostenfreien Zugriff auf unsere Mietminderungstabelle mit einer Auflistung von Richtwerten für Grund und Höhe einer Mietminderung.
  • Sie erhalten kostenfrei Zugriff auf Standardformulare, etwa Rückgabeprotokoll, Selbstauskunft, usw.
  • Sie erhalten kostenfrei unseren monatlichen Newsletter per E-Mail mit Antworten auf aktuelle Beratungsfragen anderer Mitglieder. Neue Rechtsprechung wird übersichtlich zusammengefasst.
  • Sie erhalten unser E-Book "Erfolgreich Vermieten" und unseren E-Guide "Erstmals Vermieten" kostenfrei.
Darüber hinaus haben Sie als Mitglied Anspruch auf alle Leistungen des Vereins zum günstigen Vorzugspreis nach unserer transparenten Gebührentabelle. Beispiele für beauftragte Leistungen:

• Außergerichtliche Beratung über Bundesgeschäftsstelle und örtliche Geschäftsstellen durch Fachanwälte und spezialisierte Rechtsanwälte
  • Zusätzlich: Beratung über Telefon (ausgenommen Online-Mitgliedschaft) und via E-Mail
  • Übernahme jeglichen Schriftverkehrs gegenüber Mietern, Behörden und sonstigen Dritten (ausgenommen Online-Mitgliedschaft) (Bsp: Abmahnungen, Kündigungen, Betriebskostenabrechnungen, Mieterhöhungen)
  • Mietverträge, etwa für Wohnungen, Einfamilienhäuser, Eigentumswohnungen
  • Monatliche Zeitschrift "IVV Immobilien vermieten & verwalten" (ausgenommen Online-Mitgliedschaft)
  • Bonitätsauskunft vor Mietvertragsabschluss
  • Auszug aus dem Melderegister nach Mietvertragsende
  • Exposé- und Gutachtenerstellungen
  • Versicherungen: Rechtsschutz, Wohngebäude
  • Digitale Immobilien- & Dokumentenverwaltung
  • Mieterstrom-Photovoltaikanlage
Sie möchten sich per druckbarem Formular anmelden? Download hier.