Der VermieterVerein e.V. ist der einzige unter diesem Namen bundesweit tätige, amtsgerichtlich zugelassene Beratungsverein mit bundesweiten Geschäftsstellen und einem engen Netzwerk anwaltlicher Berater.

Gegen einen jährlichen Beitrag bereits ab € 50,00 können Sie als Mitglied die umfangreichen Beratungs- und Serviceleistungen in Anspruch nehmen. Alle Rechtsfragen rund um Mietvertrag, Haus, Grundstück, Wohnungseigentum und Verwaltung, Kauf und Maklertätigkeit können Sie jederzeit telefonisch, online oder vor Ort in Ihrer Geschäftsstelle durch unsere Berater beantworten lassen. Im satzungsgemäßen Umfang übernehmen wir jeglichen Schriftverkehr mit Mietern, deren Bevollmächtigten, Behörden und sonstigen Dritten. Neben der Rechtsberatung benennen wir unseren Mitgliedern Berater aus verschiedenen immobilienrelevanten Bereichen. Auf Wunsch erhalten Sie Hilfestellung bei Vermietung und Verkauf.

Die Beratung für Nichtmitglieder wird durch den VermieterVerein e.V. als zusätzliches Serviceangebot im Internet und per Telefon betrieben und an unsere Kooperationsanwälte weitergeleitet. Die beauftragten Berater sind spezialisiert mit den Tätigkeitsschwerpunkten Miet- und Pachtrecht, Immobilien- und Baurecht sowie sonstigen immobilienaffinen Schwerpunkten.

Online-Beratung

Sie haben eine konkrete Frage? Dann schildern Sie hier Ihr Anliegen.

Diese Beratung ist gebührenpflichtig und erfolgt gegen die unten genannten Pauschalbeträge. Sollte die Beratung umfangreicher sein, erhalten Sie als Nichtmitglied vorab ein Angebot über die Gebühren. Bei Mitgliedern wird auf Anfrage vorab der Gebührenumfang mitgeteilt, da sich die umfangreichere Beratung ansonsten nach der Gebührentabelle richtet. Ihre Anfrage kann daher nur bearbeitet werden, wenn auch die Bankdaten angegeben werden.

Unsere Experten werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und
Ihnen per E-Mail antworten. Bitte beachten Sie, dass eine umfassende Rechtsberatung und -vertretung wie bei einem echten Mandat nicht ersetzt werden kann. Ziel der Beratung ist die konkrete Vermittlung von Entscheidungshilfen, Beantwortung gezielter Einzelfragen und Übersendung von Mustertexten etc.
Ihre Daten (Mitglieder bitte hier einloggen)

Name:*

0 90 01 / 44 27 28
* Kosten aus Mobilfunknetz können abweichen