Beitragsübersicht

Unsere Beitragsarten stellen auf den erwarteten Beratungsumfang ab. Bei Eintritt im Verlauf des Jahres wird die Jahresgebühr erst ab dem Folgemonat anteilig berechnet. Eine Wartezeit für die Beratung besteht nicht.
  • Kostenlose Telefonberatung (ausgenommen Online-Mitgliedschaft)
  • Kostenfreie E-Books
  • Monatlicher E-Mail-Newsletter mit aktueller Rechtsprechung und Experten-Tipps
  • Umfassendes Onlinearchiv mit Antworten auf häufige Fragen unserer Mitglieder
  • Standardformulare, etwa Rückgabeprotokoll, Selbstauskunft, usw.
  • Alle wichtigen Rechtsgrundlagen
  • Darüber hinaus Anspruch auf alle anwaltlichen Leistungen des Vereins zum Vorzugspreis nach unserer transparenten Gebührentabelle (Online-Mitgliedschaft: keine Übernahme von Schriftverkehr) sowie Kostenreduzierung für jedes Dokument aus dem Onlineshop und für Leistungen unserer Partner

>> Häufige Fragen zur Mitgliedschaft
Für beliebige

Beratungsbedarf
Alle Online-Angebote. Individuelle Beratung nur per E-Mail.
* zzgl. 35 € einmalige Aufnahmegebühr
Bis € 12.000

Unsere günstige Einstiegsklasse
Bis € 22.000

Am meisten gewählt
Über € 22.000

Beratungsbedarf
Für jedes Mitglied sowie Hausverwaltungen, juristische Personen, Kommunen, Wohnungs­eigentümer­gemeinschaften
  • Ute W.

Ihre Experten

Große Vorteile zum kleinen Preis

Beratung durch unsere Experten - Kostbare Sicherheit von Anfang an
Ist Ihnen Ihre Sicherheit einen geringen Jahresbeitrag ab 30 € wert? Der erwartete Beratungsumfang richtet sich vorrangig an der Jahresbruttomiete aus. Vermieter mit einer Mietwohnung oder wenigen Mietverträgen oder Wohnungseigentümer haben voraussichtlich geringeren Beratungsbedarf und sind mit der Basisklasse sehr gut betreut. Ist eine E-Mail-Beratung für Sie ausreichend, kann auch die günstige Online-Mitgliedschaft gewählt werden.

Der Beratungsbedarf steigert sich entsprechend und kann mit der Wahl der Basis-, Premium- oder Exklusivklasse selbst eingestuft werden, eine Prüfung durch den Verein erfolgt hier nicht. Auf Wunsch können weitere Leistungen zugewählt werden.

Als Mitglied nutzen Sie unsere umfangreichen Serviceleistungen.

Inklusive:
  • Die Telefonberatung erfolgt durch die Bundesgeschäftsstelle kostenfrei. Die Anzahl der Angelegenheiten ist für Mitglieder unbeschränkt. Rufen Sie uns einfach an (ausgenommen Online-Mitgliedschaft)
  • Sie erhalten kostenfreien Zugriff auf unser umfassendes Onlinearchiv mit Antworten auf häufige Beratungsfragen (Text und Video) sowie auf unsere Urteilsdatenbank mit allen wichtigen Entscheidungen des Bundesgerichtshofs im Miet- und Immobilienrecht.
  • Sie erhalten kostenfreien Zugriff auf unsere Mietminderungstabelle mit einer Auflistung von Richtwerten für Grund und Höhe einer Mietminderung.
  • Sie erhalten kostenfrei Zugriff auf Standardformulare, etwa Rückgabeprotokoll, Selbstauskunft, usw.
  • Sie erhalten kostenfrei unseren monatlichen Newsletter per E-Mail mit Antworten auf aktuelle Beratungsfragen anderer Mitglieder. Neue Rechtsprechung wird übersichtlich zusammengefasst.
  • Sie erhalten unser E-Book "Erfolgreich Vermieten" sowie unseren E-Guide "Erstmals vermieten" kostenfrei.

Darüber hinaus haben Sie als Mitglied Anspruch auf alle Leistungen des Vereins zum günstigen Vorzugspreis nach unserer transparenten Gebührentabelle. Beispiele für beauftragte Leistungen:

• Außergerichtliche Beratung über Bundesgeschäftsstelle und örtliche Geschäftsstellen durch Fachanwälte und spezialisierte Rechtsanwälte
  • Zusätzlich: Beratung über Telefon (ausgenommen Online-Mitgliedschaft) und via E-Mail
  • Übernahme jeglichen Schriftverkehrs gegenüber Mietern, Behörden und sonstigen Dritten (ausgenommen Online-Mitgliedschaft) (Bsp: Abmahnungen, Kündigungen, Betriebskostenabrechnungen, Mieterhöhungen)
  • Mietverträge, etwa für Wohnungen, Einfamilienhäuser, Eigentumswohnungen
  • Monatliche Zeitschrift "IVV Immobilien vermieten & verwalten" (ausgenommen Online-Mitgliedschaft)
  • Bonitätsauskunft vor Mietvertragsabschluss
  • Auszug aus dem Melderegister nach Mietvertragsende
  • Exposé- und Gutachtenerstellungen
  • Versicherungen: Rechtsschutz, Wohngebäude
  • Digitale Immobilien- & Dokumentenverwaltung
  • Mieterstrom-Photovoltaikanlage

Sie möchten ab sofort die vielfältigen Vorteile einer Mitgliedschaft nutzen? Dann melden Sie sich hier an.

Sie möchten sich per druckbarem Formular anmelden? Download hier.