Rechts­schutz & Miet­ausfall

Wahren Sie ihr gutes Recht

Bei Streitigkeiten rund um die Vermietung finden sich Immobilieneigentümer schnell in einem teuren und langwierigen Rechtsstreit wieder. Bei unseren geprüften Versicherungspartnern erhalten Sie Sicherheit zu besten Konditionen.

Rechtschutz-Versicherung

In Zusammenarbeit mit unserem Partner Wahler & Co. GmbH erhalten Mitglieder bei der ARAG SE für die gerichtliche Auseinandersetzung für Wohnraum- und Gewerberaummietverträge Rechtsschutz. Außergerichtlich werden Sie durch den VermieterVerein e.V. beraten und vertreten.

Wahler & Co GmbH

Umfassende Kosten­über­nahme

Die Rechtsschutzversicherung schützt Ihr gutes Recht als Vermieter. Von den Gerichts- und Anwaltskosten für eine Klage bis zur Vollstreckung und die oft teure Räumungsvollstreckung werden die Kosten umfassend übernommen.

Versicherungsschutz schon ab nur 50,05 € pro Einheit und Jahr. Keine Selbstbeteiligung.

Nachfolgend können Sie sich die Höhe Ihres Beitrags anzeigen lassen und den Versicherungsschutz sofort beantragen. Im Downloadbereich für Mitglieder steht Ihnen alternativ ein PDF-Formular zur Verfügung.

Antrags­ab­wicklung

Der Versicherungsschutz bezieht sich ausschließlich auf gerichtliche Streitigkeiten aus der Vermietung von vermieteten Wohnungen und Gewerbeeinheiten, nicht auf Streitigkeiten mit dem Verein, Nachbarn, Eigentümern, Wohnungseigentumsgesetz und auf die Verteidigung in Strafverfahren. Die Wartezeit beträgt wie bei allen Rechtsschutzversicherungen drei Monate.

Die außergerichtliche Beratung übernimmt Ihre Vereinsgeschäftsstelle.

Die Rechtsschutzversicherung können Sie unten dem folgenden Link online beantragen, dort werden Ihnen vor Absendung des Antrags auch die individuell entstehenden Kosten berechnet.

ab 50
Jahresbeitrag
Beantragen

Miet­ausfall-Ver­sicherung

Preisvorteil für Mitglieder im VermieterVerein e.V.

In Zusammenarbeit mit unserem Partner Quantor Deutschland GmbH bieten wir umfassende Sicherheitspakete an. Bei einer Laufzeit von 2 Jahren können 8 oder 12 Mietforderungen abgesichert werden.

Preisvorteil Für Mitglieder

Der Sondertarif für Mitglieder beträgt ab nur 3,1 % der Jahresgesamtmiete.

Antrags­ab­wicklung

Sie füllen den Antrag am Bildschirm aus und senden ihn per Post, Email oder Fax an die dort angegebene Adresse unseres Partners, der sich dann zeitnah bei Ihnen meldet.

ab ab 3,1%
Jahresbeitrag

Antragsformular

Wir fassen Ihnen unsere Leistungen zusammen.

• Aussergerichtliche Beratung
  • VOR ORT, TELEFONISCH, PER EMAIL