Versicherungen für Vermieter

Wahren Sie Ihr gutes Recht

Bei Streitigkeiten rund um die Vermietung finden sich Immobilieneigentümer schnell in einem teuren und langwierigen Rechtsstreit wieder. Bei unseren geprüften Versicherungspartnern erhalten Sie Sicherheit zu besten Konditionen. Dazu gehören zwei zu empfehlende Versicherungen:
  • Rechtsschutzversicherung
  • Wohngebäudeversicherung

Rechtschutz-Versicherung

In Zusammenarbeit mit unserem Partner Wahler & Co. GmbH erhalten Mitglieder bei der ARAG SE für die gerichtliche Auseinandersetzung für Wohnraum- und Gewerberaummietverträge Rechtsschutz. Außergerichtlich werden Sie durch den VermieterVerein e.V. beraten und vertreten.

Umfassende Kosten­über­nahme

Die Rechtsschutzversicherung schützt Ihr gutes Recht als Vermieter. Von den Gerichts- und Anwaltskosten für eine Klage bis zur Vollstreckung und die oft teure Räumungsvollstreckung werden die Kosten umfassend übernommen. Versicherungsschutz schon ab nur 50,05 € pro Einheit und Jahr. Keine Selbstbeteiligung. Nachfolgend können Sie sich die Höhe Ihres Beitrags anzeigen lassen und den Versicherungsschutz sofort beantragen. Im Downloadbereich für Mitglieder steht Ihnen alternativ ein PDF-Formular zur Verfügung.

Antrags­ab­wicklung

Der Versicherungsschutz bezieht sich ausschließlich auf gerichtliche Streitigkeiten aus der Vermietung von vermieteten Wohnungen und Gewerbeeinheiten, nicht auf Streitigkeiten mit dem Verein, Nachbarn, Eigentümern, Wohnungseigentumsgesetz und auf die Verteidigung in Strafverfahren. Die Wartezeit beträgt wie bei allen Rechtsschutzversicherungen drei Monate. Die außergerichtliche Beratung übernimmt Ihre Vereinsgeschäftsstelle. Die Rechtsschutzversicherung können Sie unten dem folgenden Link online beantragen, dort werden Ihnen vor Absendung des Antrags auch die individuell entstehenden Kosten berechnet.
AB 50
Jahresbeitrag
Beantragen
Wahler & Co GmbH

Wohngebäude­versicherung

In Zusammenarbeit mit unserem Partner Klöber Versicherungsmakler GmbH bieten wir Ihnen eine umfassende Absicherung gegen Schäden am Gebäude an.

Vorteil für unsere Mitglieder

Der hohe Wert von Immobilien und die Vielzahl der Risiken, denen sie ausgesetzt sind, erfordern eine vielfältige Absicherung.Das Minimum an Sicherheit sollte immer eine Feuer- sowie die Leitungswasser- und Sturm/Hagel-Versicherung sein. Die Absicherung der Elementarschäden nimmt an Bedeutung immer mehr zu.Um jedoch wirklich ausreichend geschützt zu sein, müssen weitere Bereiche abgesichert werden, z.B. Hausrat und Glas. Insgesamt ein wahrer Dschungel an einzelnen Versicherungen, zusätzlich noch die unterschiedlichen Berechnungsgrundlagen (Wert 1914, Wohnfläche) – da verliert man leicht den Überblick.Speziell für Eigentümer von Einfamilienhäusern geht das heute alles sehr viel einfacher. Mit einer Alles-Inklusive-Lösung können Sie alle Risiken in nur einem Vertrag absichern. Als Grundlage wird die Wohnfläche herangezogen. Ist diese einmal richtig angegeben und werden Veränderungen mitgeteilt, so ist eine Unterversicherung garantiert ausgeschlossen.

Antragsabwicklung

Sie füllen den Antrag am Bildschirm aus und senden das Formular direkt über den entsprechenden Button per Email, alternativ per Post oder Fax an die dort angegebene Adresse unseres Partners, der sich dann zeitnah mit einem konkreten Angebot bei Ihnen meldet.