Der VermieterVerein e.V. stellt sich vor

Seit über 20 Jahren berät der Vermieterverein e.V. Vermieter, Eigentümer, Hausverwalter, juristische Personen, Kommunen und Wohnungs­eigentümer­gemeinschaften. Der Vermieterverein e.V. hat sich mit Gründungsversammlung am 11.05.1997 in Koblenz  konstituiert und wurde am 16.07.1997 in das Vereinsregister eingetragen.

Mit außergerichtlicher Beratung, Services und digitalen Produkten sind wir seitdem kontinuierlich groß geworden und helfen mit Immobilien befassten Personen in Deutschland, ihr Eigentum rechtssicher zu vermieten. Unsere Rechtsanwälte stehen als Mietrechtsexperten beratend bei allen Fragen des Miet- und Immobilienrechts zur Seite.

Beratung, Services & digitale Produkte für Vermieter in Deutschland

Wir möchten, dass Ihnen Eigentum Freude bereitet. Daher erhalten Sie als Vermieter, Verwalter und Eigentümer ohne Wartezeit bundesweit umfassende rechtliche Beratung durch unsere Rechtsanwälte.

• Ortsunabhängig über unsere Bundesgeschäftsstelle.
  • Regional in den Geschäftsstellen der VermieterVerein e.V.

Zusätzlich unterstützen wir Vermieter in Deutschland mit unseren digitalen Produkten.

• So können Sie in unserem Downloadbereich beispielsweise Formular-Mietverträge für unterschiedliche Mietverhältnisse (z.B. Wohnraummietvertrag,
    Gewerberaummietvertrag, Untermiete), Übergabeprotokolle oder Kündigungsschreiben ganz einfach für ihren täglichen Gebrauch herunterladen.
  • Unser Ebook “Erfolgreich vermieten” gibt Anfängern, Eigenvermietern, angehenden Profis, Verwaltern und am Mietrecht interessierten Vermietern eine ausführliche Grundlage, um die umfangreichen und anspruchsvollen Themen des Mietverhältnisses aus rechtlicher Sicht bewerten und entsprechend handeln zu können.
  • Auf unserem VermieterVerein Blog berichten wir nicht nur regelmäßig über Neuerungen im Mietrecht, sondern unsere Experten beantworten Ihnen darüber hinaus in übersichtlichen und leicht lesbaren Artikeln häufig auftretende Vermieterfragen.
  • In unser BGH-Urteilsübersicht zum Mietrecht haben wir Ihnen alle wichtigen mietrechtlichen Entscheidungen inklusive übersichtlicher Ampel-Indikation zur Vermieterfreundlichkeit des jeweiligen Urteils zusammengefasst.

Deutschlandweite Geschäftsstellen des VermieterVerein e.V.

Unsere Tätigkeit ist nicht auf eine Region beschränkt. Unsere Mitglieder erhalten kostenfreie telefonische Beratung in der Bundesgeschäftsstelle, unabhängig vom Standort ihrer Immobilie in Deutschland.

Zudem unterstützen unsere Rechtsanwälte Sie auch direkt vor Ort in unseren Geschäftsstellen. Eine Übersicht über Ihre Ansprechpartner erhalten Sie hier.

Blog Recht Service Beratung Downloads Mitgliedschaft Geschäftsstellen