Kostenfreie und kostenpflichtige Dokumente

Hier erhalten Sie die wichtigsten vermieterfreundlichen Standardverträge zur Vermietung von Wohn- und Gewerberäumen sowie Mustertexte, Merkblätter und unser umfassendes E-Book. Die Dokumente können am Bildschirm ausgefüllt und beliebig oft verwendet werden. Für jedes Dokument ist eine Leseprobe verfügbar.

Allgemeine Informationen

Die hier erhältlichen Verträge sind immer auf dem aktuellen Stand der Rechtsprechung und seit Jahren in Deutschland in Verwendung. Die Verträge sind soweit zulässig vorformuliert und dienen als Mustervorlage und enthalten am Bildschirm Ausfüllhinweise. Dem Verwender steht zusätzlich eine Hotline und eine E-Mail-Beratung zur Verfügung.

Wir empfehlen eine regelmäßige Aktualisierung, da die Verträge durch Fachjuristen den Anforderungen der Rechtsprechung und hier vor allem des Bundesgerichtshofs laufend angepasst werden.

Technischer Hinweis: Wir empfehlen unabhängig vom Endgerät die Verwendung des Adobe Readers, um alle Funktionen der Dokumente sicherzustellen.

Zahlungsmöglichkeiten: PayPal oder SEPA Lastschrift